Unser Lauftreff wurde bereits im Frühjahr 2000 von 15 Läufern gegründet. Mittlerweile sind wir um die 50 Mitglieder verschiedenster Alters- und Leistungsklassen. Bei uns kommt jeder, vom Hobbyläufer bis hin zum ambitionierten Marathonläufer und Nordic Walker, auf seine Kosten.

Wir laufen regelmäßig in von Betreuern geführten Leistungsklassen, wobei unser Ziel, aufgrund der idealen Trainingsbedingungen, häufig der schöne Fürther Stadtwald ist. Obwohl wir kein leistungsorientierter Lauftreff sind, haben viele unserer Mitglieder bereits einen Halbmarathon und/oder Marathon erfolgreich absolviert.

In der Regel laufen wir alle 1-2 Jahre einen "Auslandsmarathon", was zur Folge hat, dass wir gemeinsam verreisen, laufen und natürlich auch feiern! Gemeinsam waren wir unter anderem bereits in Dänemark, Italien, Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz, Tschechien und in den USA.

Alles in allem sind wir ein lustiger Haufen, eine gesunde Mischung aus Jung und Alt, die Spaß am Laufen und an der Geselligkeit haben.

Unter unserem Motto "JUST FOR FUN" war es nicht schwer, ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln und unseren Verein miteinander und füreinander zu leben.

Wir sind auch in der Zeitung!

Wenn ihr noch mehr über uns lesen wollt, klickt doch mal auf den Artikel der FN. Zum 20-jährigen Jubiläum hat die Zeitung über uns berichtet.

Aber Achtung, der Text enthält einen kleinen Fehler.

Ehre, wem Ehre gebührt. Unsere Margrit ist natürlich nicht unter die Nordic Walker gegangen. Sie läuft nach wie vor eisern ihre Runden, trainingsfleißig wie eh und je. Und wenn sich eine passende Gelegenheit bietet, greift sie auf der 10-km-Strecke ins Wettkampfgeschehen ein und erobert fast immr den AK-Sieg.

UNSER
Chef
UNSER
Team
MEHR ALS NUR
Laufen
  • Facebook
  • YouTube