lauf10-2012-logo-neu100~_v-img__16__9__l

Logo LAUF10! / Bild: BR

31.03.2021

Liebe Laufanfänger,

leider können wir auch dieses Jahr noch nicht mit dem gemeinsamen Lauftraining beginnen.

Wann der Startschuss zur Aktion Lauf10! fallen kann, ist im Moment nicht absehbar. Dafür müssten wir unser normales Training in Gruppen wieder anbieten dürfen, wovon wir, sehr zu unserem Bedauern, doch noch weit entfernt sind.

Sobald wir wissen, wie es weitergeht, lassen wir es euch wissen.

Jetzt, wo der Frühling langsam Fahrt aufnimmt, solltet ihr die Zeit aber ruhig nutzen. Traut euch und unternehmt doch schon mal ausgedehnte Spaziergänge, bei denen ihr das Tempo phasenweise steigert. Walking zu zweit ist ebenfalls eine prima Vorbereitung und was spricht dagegen, ab und zu einmal einen Laufabschnitt einzulegen.

Also, rein in die Schuhe und raus an die Sonne!

Bleibt gesund, dann sehen wir uns hoffentlich bald zum gemeinsmen Trainingsauftakt.

Kennt Ihr "LAUF10"?

 

LAUF10! ist eine Fitness-Aktion de bayerischen Fernsehens. 10 Wochen trainieren für einen 10 Kilometerlauf. Zusammen mit der Abendschau, der TU München und mit Hilfe von über 200 LAUF10!-Gruppen schafft auch Ihr das! Seit 12 Jahren finden viele Tausende von Laufanfängern gemeinsam mit uns den Start in ein gesünderes und sportlicheres Leben.

Wir vom SV Weiherhof beginnen am Dienstag, den 5. Mai und treffen uns alle zum gemeinsamen Abschlusslauf am Freitag, den 17. Juli in Wolnzach.
Eine Anmeldung über die Homepage des Lauftreffs oder PN ist notwendig, eine Mitgliedschaft im Verein bzw. Lauftreff nicht erforderlich.
Der Lauftreff Weiherhof ist zum ersten Mal dabei und bietet allen Laufanfängern kostenlos die Unterstützung erfahrener Betreuer an. In der Gruppe und mit persönlicher Anleitung macht es einfach mehr Spaß. In den Trainingsstunden des Lauftreffs kümmern sich diese um die Lauf- oder Walkinganfänger.


Näheres auf der LAUF10!-Homepage

https://www.br.de/br-fernseh…/…/abendschau/lauf10/index.html